Fahrgast-TV jetzt auch bei der KVS in Saarlouis!

Die KVS GmbH und die PLANB Unternehmensgruppe sind im Juni 2018 gemeinsam in ein neues Infotainment-Zeitalter gestartet. Auf der Pressekonferenz am 25. Juni 2018 konnten sich unter anderem der Landrat Patrik Lauer und Vertreter der örtlichen Presse vom neuen Serviceangebot überzeugen. In über 70 Bussen der KVS GmbH gibt es jetzt ein modernes digitales Informationssystem. Auf Monitoren die in den Bussen installiert sind, erhalten Fahrgäste aktuelle Informationen, Freizeit-Tipps, die Schlagzeilen des Tages, das Wetter und vieles andere mehr.

Andreas Michel, Geschäftsführer der KVS GmbH, freut sich, die Fahrt für die Kunden noch angenehmer zu gestalten. Neben freiem WLAN und klimatisierten Bussen gibt es nun auch einen eigenen serviceorientierten Infotainment-Kanal. „Unsere Kunden werden während der Fahrt unterhalten und nicht mehr nur von A nach B transportiert. Bis zu 780.000 Fahrgäste können pro Monat erreicht werden und profitieren von dem neuen Service.“

Landrat Patrik Lauer, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der KVS GmbH, ist begeistert von dem Mehrwert für die Fahrgäste. Der Landkreis Saarlouis verfügt nun über eine weitere Kommunikationsplattform für die Bürgerinnen und Bürger. Diese ist beispielsweise perfekt, um auch den Tourismus und aktuelle Veranstaltungen zu bewerben. 

Die ersten nationalen Kunden haben bereits die KVS GmbH als Informationsbotschafter ausgewählt. Das Kundenfeedback ist durchweg positiv, unter anderem auch, weil die Fahrgäste durch die eingespielten Schlagzeilen immer auf dem neuesten Stand sind. Gleichzeitig profitieren die Unternehmen von einer neuen kostengünstigen Alternative, um noch besser auf sich aufmerksam zu machen.

Als regionales Nahverkehrsunternehmen bedient die KVS GmbH den Landkreis Saarlouis, ein Verkehrsgebiet von ca. 460 qkm mit rund 197.00 Einwohnern. Auf 40 Linien werden im Jahr rund 10 Millionen Fahrgäste im Stadt- und Überlandverkehr befördert. 

 

PLANB